Bei Anruf: Falle!

31.05.2017 – Wenn das Telefon klingelt und am Ende der Leitung ein freundlicher, aber unbekannter Mensch Kontakt sucht, heißt das noch lange nicht, dass er das in freundlicher Absicht tut.

Wenn es um Strom  oder Gas geht, kann es sich um eine miese Masche handeln. Man wird in ein Gespräch verwickelt und bekommt einen angeblich günstigen Tarif untergejubelt.

Aktuell ist das akut: Kunden der EVO erhalten Anrufe von verschiedenen Unternehmen, welche angeblich mit der EVO zusammenarbeiten und einen Energie-Check anbieten. In Wirklichkeit ist eine Kündigung des bestehenden Vertrags das Ziel.


Darauf sollte man sich niemals einlassen, rät die EVO: „Wir arbeiten mit keinem externen Anbieter zusammen.“ Wer Fragen hat, ruft die EVO unter Telefon 02522 9307-30 an.

Drucken Zurück