Klimaschutzpreis überreicht

08.10.2015 – Zusammen mit der Stadt Oelde honorieren wir als Energieversorger die besten Klimaschutzinitiativen der Bürger von Oelde.

1. Preis für die Schüler der Gesamtschule Oelde

Die Greenpeace Kids der Oelder Gesamtschule belegten nun den ersten Platz des Klimaschutzpreises. Die Schüler hatten ein ganzes Jahr lang gebrauchte CDs und Druckerpatronen bei Oelder Unternehmen eingesammelt und dem Recycling zugeführt. Für diese Dienstleistung spendeten die Unternehmen an einen Verein, der sich für krebskranke Kinder engagiert.

2. Preis für umweltbewußte Häuslebauer

Der zweite Preis ging an das Ehepaar Mier, das beim Hausbau in der Klimaschutzsiedlung Polterkuhle Mehrkosten für den Klimaschutz in Kauf genommen hatte.

Als Energieversorger unterstützen wir aus Überzeugung Oelder Bürger, die sich engagiert nachhaltig verhalten und so zum Vorbild für andere Menschen in Oelde werden.

Drucken Zurück