"Damit wir nicht im Regen stehen ..."

Thomas Populoh, Bernd Fahlenbreder und Achim Hakenholt berichten über das Projekt "Erstellung einer Tribüne im 2packPark Lette " für den VfB Lette.

„Damit die Eltern der Jungkicker und unsere anderen Zuschauer nicht mehr im Regen stehen, hatten wir einen großen Plan: Wir wollten an unserem Kunstrasenplatz eine Tribüne errichten, die bei Wind und Wetter schützt und im Sommer für Schatten sorgt. Ein großes und darum auch nicht ganz billiges Projekt.

Die Tribüne kostet rund 85 000 €. 90 Prozent der ganzen Anlage sind jetzt fertig, seitdem wir 2016 mit der Planung und im Juni 2017 mit dem Bau angefangen haben. Da haben viele unserer Mitglieder selbst mit angepackt. Rund 2500 Arbeitsstunden sind zusammengekommen.

Auch die Stadt hat uns sehr intensiv unterstützt. Jetzt soll als Tüpfelchen auf dem „i“ noch eine „Outdoor-Verpflegungsstelle“ dazukommen – auf gut deutsch: ein Würstchen-Stand.“